Sie haben Fragen?

Unsere FAQ helfen.

Sie wollen mehr über uns und unsere Arbeit oder die Abgabe von Mobiliar erfahren? Durchstöbern Sie unsere FAQ und finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

 

 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen

Welche Möbel werden angenommen?

Grundsätzlich freuen wir uns über alle unbeschädigten und gepflegten Möbel und Einrichtungsgegenstände. Stark verschmutzte oder beschädigte Möbel (insbesondere Sitz- und Schlafmobiliar wie Betten, Sofas, etc.) können wir aus Kapazitätsgründen nicht entgegennehmen, da hier ist der Reinigungs- und Aufarbeitungsaufwand meist zu hoch ist.

Auch können wir in der Regel nicht sicherstellen, ob stärkere Verschmutzungen durch uns entfernt werden können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch bedürftige Personen keine verunreinigten oder stark verbrauchten Möbel erhalten möchten. 

Bitte bedenken Sie zudem, dass viele Möbel im Niedrigpreissegment (insbesondere größere Schrankwände, etc.) häufig unter Umzügen, Auf- und Abbauten leiden. Oft bieten die Verbindungen bereits nach einem Abbau nicht mehr ausreichend Stabilität für einen erneuten Aufbau. Demnach kann es dazu kommen, dass unser Team hier keine Möbel Abgabe/ Abholung anbietet. 

 

Werden Möbel auch abgeholt?

Ja! Unser Team kommt zu Ihnen nach Hause und holt Möbel in der gesamten DACH Region ab. Natürlich freuen wir uns aber auch über jede helfende Hand, denn das spart Zeit, Geld und Kapazitäten. Wenn es Ihnen deshalb möglich ist, sind uns auch Möbel Abgaben vor Ort in unserem Lager in Berlin sehr willkommen.
 

Wo werden Möbel abgeholt?

Unser Logistik-Team holt Ihre Möbel in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab. Sollten Sie außerhalb, aber dennoch nahe dieser Zone wohnen, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an info@wirkaufenmoebel.de, ob eine Abholung auch an Ihrer Adresse möglich ist.


Werden Möbel auch abgebaut?

Ja! Insbesondere größere Möbel, bei denen nichts weiteres mit Ihnen abgestimmt wurde, bauen wir sogar lieber selbst ab. Das hat den Vorteil, dass unser Team sieht, wie die Möbel auf- und abgebaut werden. 

Werden uns hingegen bunt gemischte Tüten mit Schrauben und einzelne Bretter übergeben, ist es meist sehr zeitintensiv die Möbel ohne Anleitung wieder zusammenzubauen.

Außerdem besteht bei jedem Abbau und dem Transport von einzelnen Brettern ein erhöhtes Risiko etwas zu beschädigen. Ein einzelnes Möbelstück (wenn auch groß), lässt sich viel einfacher transportsicher im Transporter verstauen, als 20 Einzelteile in verschiedenen Größen und Stärken. Überlassen Sie uns deshalb gerne die Entscheidung über den Abbau Ihrer Möbel.

 

Ihre Frage war nicht dabei?

Wenn wir Ihre Frage nicht beantwortet haben, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Über uns | FAQ/ Fragen | Mobiliar anfragen

© 2024 Deutsche Möbel-Stiftung GbR. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.